Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Heinsberg 12 / Tankwagen a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.

Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.

 


Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.
 

Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.
 

Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.
 

 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Werkfeuerwehr ENKA / Akzo
Industriepark Heinsberg-Oberbruch
Fahrzeugtyp: Trockenlöschfahrzeug (TroLF 2500)
Funkrufname (OPTA): -----
Funkrufname analog (alt): -----
Kennzeichen: -----
Hersteller / Fahrgestell: Büssing 5000 S
Auf -/ Ausbauhersteller: Total-Walther
Baujahr: 1948
Indienststellung: -----
Außerdienststellung: -----
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Anmerkung
Der Aufbau der Firma Total-Walther stamm aus dem Jahr 1962.
Das TroLF diente für den mobilen und ortsfesten Einsatz.
Beim mobilen Einsatz erfolgte der Löschangriff über zwei 30m Hochdruckschläuche (mit Pistolen) die links und rechts am Fahrzeugheck installiert waren, beim ortsfesten Einsatz wurde die Pulverabgänge an eine Rohrleitung angeschlossen.
Die Gesamtlöschanlage des TroLF bestand aus zwei voneinander unabhängigen Teilanlagen mit je 1250 kg Pulver.
Zusätzlich war noch eine Kohlensäureschnellangriffseinrichtung (30 m) bestehend aus 360 kg Kohlensäure in Druckgasflaschen auf dem Fahrzeug verbaut.

Foto zur Verfügung gestellt von A. Johanßen.
© A. Johanßen, Gummersbach
Alte Fahrzeugfotos:  
   
Technische Daten
   
Leistung: -----
Hubraum: -----
Zulässiges Gesamtgewicht: -----
Besatzung (max.):  
 
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): A.Johanßen
Aufnahmedatum: -----
Hinzugefügt von: Gast-Upload
Hinzugefügt am: 25.02.2011 18:28
Schlüsselwörter: Trockenlöschfahrzeug, Tro, TroLF, TroLF2500, 2500, ENKA, Akzo, Heinsberg, Oberbruch, Büssing, 5000S, Total, Total-Walther, Walther
 



Vorheriges Bild:
Florian Heinsberg 12 / Tankwagen a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Heinsberg 12 / TroLF 2500 a.D.