Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Wesseling 03 LF 16-TS-01 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Wesseling DLK 23-01 a.D.

Florian Wesseling BIM-01 a.D.

 


Florian Wesseling BIM-01 a.D.
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Wesseling BIM-01 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Feuerwehr Stadt Wesseling
Löschzug Wesseling / Jugendfeuerwehr
Fahrzeugtyp: Brandschutz Info Mobil
Funkrufname (OPTA): Florian Wesseling BIM-01
Funkrufname analog (alt): -----
Kennzeichen: BM-FW 1011
Hersteller / Fahrgestell: Mercedes Benz 307 D-KA / 602.3
Auf -/ Ausbauhersteller: Odenwaldwerke / Eigenausbau
Baujahr: 1987
Indienststellung: 2017
Außerdienststellung: 12.2021
Lebenslauf: -----
Weitere Informationen: Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Führungskraftwagen der Technischen Einsatzleitung (FüKW TEL) des Katastrophenschutzes, ausgeliefert durch den BUND.
Diese Führungskraftwagen wurden von 1974 bis 1989 insgesamt 384 Mal auf verschiedenen Fahrgestellen beschafft. Von diesem Typ, auf Mercedes 307 D, wurden 1985 insgesamt 35 Fahrzeuge ausgeliefert.
Es wurde später durch die Stadt Wesseling übernommen und zum ELW 1 umfunktioniert.
2017 wurde das Fahrzeug zum Brandschutz Info Mobil umgebaut und wird zur Brandschutzerziehung oder Brandschutzaufklärung eingesetzt.
   
Technische Daten
   
Leistung: 53 kW / 72 PS
Hubraum: 2.399 ccm
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.200 kg
Besatzung (max.): 1 / 1
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
  -----
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): C.Michalski
Aufnahmedatum: 09.20219
Hinzugefügt von: Carsten
Hinzugefügt am: 17.11.2020 18:33
Schlüsselwörter: BIM, Brandschutz, Info, Mobil, ELW, ELW1, Einsatzleitwagen, Wesseling, Mercedes, Benz, 307D, 307, Odenwaldwerke
 



Vorheriges Bild:
Florian Wesseling 03 LF 16-TS-01 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Wesseling DLK 23-01 a.D.