Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Kerpen RTW-02 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Kerpen RTW-04 a.D.

Florian Kerpen RTW-03 a.D.

 


Florian Kerpen RTW-03 a.D.
-----
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Kerpen RTW-03 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Rettungsdienst Stadt Kerpen
Hauptamtliche Wache FF Kerpen
Fahrzeugtyp: Rettungswagen (RTW)
Funkrufname (OPTA): Florian Kerpen RTW-03
Funkrufname analog (alt): -----
Kennzeichen: BM-RD 8832
Hersteller / Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 519 CDI
Auf -/ Ausbauhersteller: Fahrtec Systeme
Baujahr: 2017
Indienststellung: 03.2017
Außerdienststellung: 2022
Lebenslauf: -----
Weitere Informationen: Der Kofferaufbau wurde im Januar / Februar 2017 vom Vorgängerfahrzeug auf dieses neue Fahrgestell umgesetzt.

Anfang 2022 wurde der RTW außer Dienst gestellt. Er wurde durch die Firma BARON Industries nach Vorgabe der StädteRegion Aachen überarbeitet und ging im Juli 2022
als Reservefahrzeug mit der Kennung "Rettung StädteRegion Aachen RTW-99" in Dienst.
   
Technische Daten
   
Leistung: 140 kW / 190 PS
Hubraum: 2.987 ccm
Zulässiges Gesamtgewicht: 5.000 kg
Besatzung (max.): 1 / 1
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
  alternative Erklärung
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): -----
Aufnahmedatum: 04.2017
Hinzugefügt von: Carsten
Hinzugefügt am: 21.04.2017 11:57
Schlüsselwörter: RTW, Rettungswagen, Kerpen, Mercedes, Benz, Sprinter, 519, 519CDI, CDI, Fahrtec, BM-RD, 8832, SRA, StädteRegion, AC-RD, 1399
 



Vorheriges Bild:
Florian Kerpen RTW-02 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Kerpen RTW-04 a.D.