Impressum   Datenschutzerklärung  Kontakt
Erweiterte Suche
Zufallsfoto

Rotkreuz StädteRegion Aachen MTF-02
Rotkreuz StädteRegion Aachen MTF-02

 
Auswahl

   Startseite

   Neue Fotos

 

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Düren 02/41-01 a.D  
 Nächstes Bild:
Florian Düren 02/44-01 a.D.


Florian Düren 02/41-02 a.D.


Florian Düren 02/41-02 a.D.
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Düren 02/41-02 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Feuerwehr Stadt Düren
Löschzug Innenstadt (1./2. LZ) / Jugendfeuerwehr
Fahrzeugtyp: LF 8
Funkrufname (OPTA):  
Funkrufname analog (alt):  
Kennzeichen: DN-2300
Fahrgestell / Hersteller: Mercedes Benz L 508 D
Auf -/ Ausbauhersteller: Bachert
Baujahr: 1979
Indienststellung: 07.1979
Außerdienststellung: 07.2009
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Das Fahrzeug lief zuerst bei der Löschgruppe Mariaweiler und wurde dann durch das ersetzte LF 8 aus Merken getauscht.
Das Fahrzeug gehört heute der Jugendfeuerwehr Düren wird aber unter anderem von der Löschgruppe Lendersdorf als Einsatzfahrzeug genutzt.
Vorher hatte die Jugendfeuerwehr ein TSF auf Ford Transit 02-47-03. (Danke Witti1976)
Seit Januar 2009 steht das Fahrzeug auf der Hauptwache.

2009 ging das Fahrzeug als Spende in die Demokratische Republik Kongo nach Goma.
Lackierungs -/ Beklebungsvarianten:  
   
Technische Daten
   
Leistung:  
Hubraum:  
Zulässiges Gesamtgewicht:  
Besatzung:  
 
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des Foto: Carsten Michalski
Aufnahmedatum: 04.2008
Hinzugefügt von: Carsten
Hinzugefügt am: 06.05.2008 17:48
Schlüsselwörter: LF, LF8, Düren, Lendersdorf, Mercedes, Benz, MB, L, JF, Jugendfeuerwehr, Bachert, DN-2300, 2300
 



Vorheriges Bild:
Florian Düren 02/41-01 a.D  
 Nächstes Bild:
Florian Düren 02/44-01 a.D.