Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Betriebsfeuerwehr Vegla - Geräteanhänger a.D.  
 Nächstes Bild:
Betriebsfeuerwehr Vegla - TSA a.D.

Betriebsfeuerwehr Vegla - LF 8 a.D.

 


Betriebsfeuerwehr Vegla - LF 8 a.D.
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Betriebsfeuerwehr Vegla - LF 8 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Feuerwehr Stadt Herzogenrath
Löschzug Kohlscheid
Fahrzeugtyp: Löschgruppenfahrzeug (LF 8)
Funkrufname (OPTA): -----
Funkrufname analog (alt): -----
Kennzeichen: AC-2256
Hersteller / Fahrgestell: Mercedes Benz T2 408 /G29
Auf -/ Ausbauhersteller: Metz
Baujahr: 1969
Indienststellung: 1969 (FF) / 12.1996 (BTF)
Außerdienststellung: 1996 (FF) / ----- (BTF)
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Das Fahrzeug ging nach der Außerdienststellung in Herzgenrath zur Betriebsfeuerwehr Vegla in Herzogerath.
Die Aufnahme entstand bereits in Diensten der Betriebsfeuerwhr 1997.
Das Kennzeichen und die Türbeschriftung blieben erhalten.


edit LE04 (31.03.2010):
Das Fahrzeug fuhr bis 1996 beim LZ Kohlscheid und wurde dann durch den jetzigen 04/42-03 abgelöst. Der Funkruf war 04/41-02 das LF8 vom Zug Herzogenrath-Mitte hatte dato noch den Funkruf 04/41-01. Die Neugliederung erfolgte erst später, so daß das LF8 von Mitte anschließend ebenfalls als 04/41-02 fuhr. Dies allerdings erst um 2002.

Jetzt zur Vermutung: Meines wissens ist dieses Fahrzeug bei der Vegla um 2006 mit einem Motorschaden a.d. gegangen, privat aufgekauft, instand gesetzt und heute immer noch in Privathand unterwegs.
Alte Fahrzeugfotos:  
   
Technische Daten
   
Leistung:  
Hubraum:  
Zulässiges Gesamtgewicht:  
Besatzung (max.):  
 
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): H.U.Feih
Aufnahmedatum: 1997
Hinzugefügt von: H.U.Feih
Hinzugefügt am: 31.03.2010 21:02
Schlüsselwörter: LF, LF8, Löschgruppenfahrzeug, MB, Mercedes, Benz, T2, 408, Metz, Vegla, Herzogenrath, Kohlscheid, AC, AC-2256, 2256
 



Vorheriges Bild:
Betriebsfeuerwehr Vegla - Geräteanhänger a.D.  
 Nächstes Bild:
Betriebsfeuerwehr Vegla - TSA a.D.