Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Kreis Aachen 02/41-02 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Kreis Aachen 02/47-01 a.D.

Florian Kreis Aachen 02/41-04 a.D.

 


Florian Kreis Aachen 02/41-04 a.D.
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Kreis Aachen 02/41-04 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Feuerwehr Stadt Baesweiler
Löschzug Baesweiler (LZ 1)
Fahrzeugtyp: Löschgruppenfahrzeug (LF 8)
Funkrufname (OPTA): -----
Funkrufname analog (alt): Florian Kreis Aachen 02/41-04
Kennzeichen: AC-2534
Hersteller / Fahrgestell: Mercedes Benz T2 409
Auf -/ Ausbauhersteller: Ziegler
Baujahr: 1978
Indienststellung: 1978
Außerdienststellung: 2006
Lebenslauf: -----
Weitere Informationen: Das LF wurde vom 10 Jahre jüngeren Fahrzeug des LZ Oidtweiler ersetzt, nachdem dort das neue LF 10/6 in Dienst gestellt wurde.

Das Fahrzeug auf dem Foto ist der alte 02/41-04, der 2006 a.D. ging. Es war früher beim Löschzug Oidtweiler stationiert.
Der 02/41-05 hat früher in Baesweiler gestanden, wurde aber gegen 2000 mit dem 02/41-04 getauscht, da der 02/41-05 mit einem TH-Satz ausgerüstet war.
Nachdem das neue LF 10/6 nach Oidtweiler kam, wurde der 02/41-05 wieder beim Löschzug Baesweiler stationiert und der 02/41-04 ging in Rente.
   
Technische Daten
   
Leistung: -----
Hubraum: -----
Zulässiges Gesamtgewicht: -----
Besatzung (max.): 1 / 8
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
  -----
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): H.U.Feih
Aufnahmedatum: -----
Hinzugefügt von: Sammlung H.U.Feih
Hinzugefügt am: 16.11.2010 10:38
Schlüsselwörter: Baesweiler, Oidtweiler, Löschgruppenfahrzeug, LF8, Mercedes, Benz, 409, Ziegler, AC-2534, 2534
 



Vorheriges Bild:
Florian Kreis Aachen 02/41-02 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Kreis Aachen 02/47-01 a.D.