Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Düren 02/27-01 a.D. (3)  
 Nächstes Bild:
Florian Düren 02/32-01 a.D.

Florian Düren 02/28-01 a.D.

 


Florian Düren 02/28-01 a.D.
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Düren 02/28-01 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Feuerwehr Stadt Düren
Löschzug Düren
(1./2. LZ Innenstadt)
Fahrzeugtyp: Trockenlöschfahrzeug (TroLF 1500)
Funkrufname (OPTA): -----
Funkrufname analog (alt): Florian Düren 02/28-01
Kennzeichen: DN-2228
Hersteller / Fahrgestell: Magirus Deutz F Mercur 120 A
Auf -/ Ausbauhersteller: Magirus / Total
Baujahr: 1959
Indienststellung: 1974
Außerdienststellung: 1987
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Ehemaliges Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Köln
Damals fuhr das TroLF zum Bereitschaftsdienst auf den Flughafen Köln-Wahn, wenn dort eine Boing 707 landete.
1973 bei der BF Köln außer Dienst gegangen wurde es ab 1974 bei der FF Düren eingesetzt.
Die Dürener stellten das Fahrzeug 1987 außer Dienst und verkauften es an die Werkfeuerwehr Akzo-Chemie nach Niederau.
Dort ist es bis heute, etwas umgebaut und neu lackiert, im Einsatz (http://www.blaulicht-und-jet-fotos.de/4images/details.php?image_id=3131)

Lebenslauf:
1959 - 1973 Berufsfeuerwehr Köln
1974 - 1987 Hauptamtliche Wache FF Düren
1988 - heute Werkfeuerwehr Akzo Nobel Niederau
   
Technische Daten
   
Leistung:  
Hubraum:  
Zulässiges Gesamtgewicht:  
Besatzung (max.):  
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
   
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): H.U.Feih
Aufnahmedatum: -----
Hinzugefügt von: Sammlung H.U.Feih
Hinzugefügt am: 07.02.2009 15:51
Schlüsselwörter: Düren, TroLF, TroLF1500, Trockenlöschfahrzeug, Pulver, Total, Walter, Magirus, Deutz, Mercur, KHD, Rundhauber, 120A, DN-2228, 2228
 



Vorheriges Bild:
Florian Düren 02/27-01 a.D. (3)  
 Nächstes Bild:
Florian Düren 02/32-01 a.D.