Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian WF Evonik Wesseling PTLF 4000-02  
 Nächstes Bild:
Florian WF Evonik Wesseling WLF 26-01

Florian WF Evonik Wesseling SLF-01

 


Florian WF Evonik Wesseling SLF-01
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian WF Evonik Wesseling SLF-01  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Werkfeuerwehr Evonik Degussa GmbH
Werk Wesseling
Fahrzeugtyp: SMTF
Funkrufname (OPTA): Florian WF Evonik Wesseling SLF-01
Funkrufname analog (alt): -----
Kennzeichen: BM-HV 974
Hersteller / Fahrgestell: Mercedes Benz 1622 F
Auf -/ Ausbauhersteller: Serienausbau / Eigenausbau
Baujahr: 1983
Indienststellung: 1996
Außerdienststellung: -----
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen ehemaligen Milchtankwagen.
Dazu gab es auch noch einen Anhänger, dessen Tank aber mitlerweile auf einem Abrollbehälter verlastet wurde.

Das SMTF hat einen Tankaufbau mit 3 Kammern:
Tankkammer 1: 3800 Liter Moussol APS F-15 Schaummittel
Tankkammer 2: 2500 Liter National Foam Schaummittel
Tankkammer 3: 4000 Liter Moussol APS F-15 Schaummittel
Somit verfügt das Fahrzeug über eine Gesamtschaummittelmenge von 10.300 Liter.

Desweiteren befindet sich im Heck eine Pumpe mit einer Zumischeinrichtung. Ãœber die Pumpe kann auch reines Schaummittel abgegeben werden.

Infos zu Moussol-APS Schaummittel unter folgendem Link: http://www.sthamer.com/deutsch/html/charakteristik_moussol-aps.htm (externer Link !)
   
Technische Daten
   
Leistung:  
Hubraum:  
Zulässiges Gesamtgewicht:  
Besatzung (max.):  
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
   
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): C.Michalski
Aufnahmedatum: 01.2009
Hinzugefügt von: Carsten
Hinzugefügt am: 13.01.2009 22:36
Schlüsselwörter: WF, Werkfeuerwehr, Evonik, Degussa, Wesseling, Schaummittel, SMTF, Schaummitteltransportfahrzeug, Milchwagen, Tankwagen, Schaum, BM-HV, 974
 



Vorheriges Bild:
Florian WF Evonik Wesseling PTLF 4000-02  
 Nächstes Bild:
Florian WF Evonik Wesseling WLF 26-01