Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Johannes Aachen 04/80-01 a.D.  
 Nächstes Bild:
Johannes Aachen 04/83-03 a.D. (2)

Johannes Aachen 04/83-03 a.D. (1)

 


Johannes Aachen 04/83-03 a.D. (1)
 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Johannes Aachen 04/83-03 a.D. (1)  
   
Betreiber / Organisation / Standort: MHD Stadt Aachen
Unterkunft Auf der Hüls
Fahrzeugtyp: Rettungswagen (RTW)
Funkrufname (OPTA): -----
Funkrufname analog (alt): Johannes Aachen 04/83-03
Kennzeichen: AC-Z 339
Hersteller / Fahrgestell: Merecedes Benz T1 309 D
Auf -/ Ausbauhersteller: -----
Baujahr: -----
Indienststellung: -----
Außerdienststellung: 1996
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Anmerkung
Das Fahrzeug war der erste RTW in Aachen mit einer sogenannten "Schwingtrage" d.h. die Krankentragen Lagerung konnte auf und ab schwingen sowie nach Links und rechts bewegt werden.
Es fuhr früher von der Ludwigsalle aus und wurde aufgrund der Schwingtrage besonders gerne für Inkubatorentransporte eingesetzt.
Nachdem beim RegKS-San Zug (damals Unterkunft Krautmühlenweg) der Landes RTW "Johannes AC 04/83-21" ausgesondert wurde, wurde das Fahrzeug dieser Einheit zugeteilt.
Nach dem Auflösen der Reg-KS Züge und Umbenennung der Einheit in 1.EE und Umzug zur Hüls wurde das Fahrzeug noch mit einem Corpuls 200 und einem Medumaten aufgewertet.
Außerdem kam noch eine RTK 3 aufs Dach da sich die Presslufthörner immer öfter verabschiedeten.
Nach einem Brand des Heizlüfters im Patientenbereich wurde das Fahrzeug verkauft, als Ersatz kam der "Johannes AC 04/83-05 a.D." AC-M 9492.
   
Technische Daten
   
Leistung: -----
Hubraum: -----
Zulässiges Gesamtgewicht: -----
Besatzung (max.):  
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
   
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): Wolfgang Tribbels
Aufnahmedatum: -----
Hinzugefügt von: Wolfgang
Hinzugefügt am: 17.03.2008 16:37
Schlüsselwörter: Aachen, MHD, Malteser, Hilfsdienst, RTW, Rettungswagen, Mercedes, Benz, MB, T1, 309, 309D, AC, AC-Z, 339
 



Vorheriges Bild:
Johannes Aachen 04/80-01 a.D.  
 Nächstes Bild:
Johannes Aachen 04/83-03 a.D. (2)