Auswahl

 Startseite

 Neue Fotos

 Impressum

 Datenschutzerklärung

 Kontakt

 

 
Vorheriges Bild:
Florian Düren 02/44-02 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Düren 02/44-04 a.D.

Florian Düren 02/44-04 a.D.

 


Florian Düren 02/44-04 a.D.
 

Florian Düren 02/44-04 a.D.
 

Florian Düren 02/44-04 a.D.
 

 
Korrekturen:
(bitte Funkruf und Kennzeichen angeben)


Florian Düren 02/44-04 a.D.  
   
Betreiber / Organisation / Standort: Feuerwehr Stadt Düren
Löschgruppe Birkesdorf
Fahrzeugtyp: LF 16
Funkrufname (OPTA):  
Funkrufname analog (alt):  
Kennzeichen: DN-299
Hersteller / Fahrgestell: Mercedes Benz LAF 1113 B
Auf -/ Ausbauhersteller: Bachert
Baujahr: 1968
Indienststellung: 10.1968 (Düren) / 1990 (Brück / Brandenburg)
Außerdienststellung: 1990 (Düren) / 2006 (Brück / Brandenburg)
Lebenslauf:  
Weitere Informationen: Das Fahrzeug wurde 1968 noch durch das Amt Birkesdorf beschafft.
1972 ging es, durch die kommunale Neugliederung in den Besitz der Stadt Düren über.
1990 wurde es in Düren außer Dienst gestellt und an eine Feuerwehr nach Brück (Potsdam-Mittelmark / Brandenburg) verschenkt.
Nach insgesamt 38 Dienstjahren wurde es dort 2006 durch ein LF 10/6 ersetzt und kehrte Anfang April in die alte Heimat zurück.
Es wird jetzt in geraumer Zukunft wieder restauriert und als Tradionsfahrzeug und Oldtimer weiterlaufen.
   
Technische Daten
   
Leistung:  
Hubraum:  
Zulässiges Gesamtgewicht:  
Besatzung (max.):  
 
Alte Fahrzeugfotos / Was wurde eigentlich aus:
   
   
   
Foto - und Datensatzinfo
   
Urheber des / der Foto(s): Carsten Michalski
Aufnahmedatum: 04.2007
Hinzugefügt von: Carsten
Hinzugefügt am: 01.05.2007 20:35
Schlüsselwörter: LF, LF16, Düren, Birkesdorf, Mercedes, Benz, MB, LAF1113, LAF, 1113, LAF1113B, Bachert, DN, DN-299, 299
 



Vorheriges Bild:
Florian Düren 02/44-02 a.D.  
 Nächstes Bild:
Florian Düren 02/44-04 a.D.